Gemeinde Angermünde

Im Jahre 2003 wurde die ehemalige Gemeinde St. Maria Himmelfahrt Angermünde durch Beschluss des Erzbischofs (wie viele andere auch) aufgelöst. Seitdem gehört diese Gemeinde zur Katholischen Pfarrgemeinde Schwedt/Oder.

Trotzdem sieht sich die Gemeinde Angermünde immer noch recht selbständig. Viele Aktionen erfolgen in eigener Regie. Das über viele Jahre entstandene Selbstbewustsein als Gemeinde widerspiegelt sich in vielfältigen Veranstaltungen. Raum dazu bietet das geräumige Pfarrhaus, die Gemeinderäume und nicht zuletzt der liebevoll gepflegte Garten.

Gottesdienstzeiten, Beichtgelegenheiten und Zeiten siehe Eingangsseite und monatlicher Pfarrbrief !

Wenn Sie einen Blick in die Geschichte der Gemeinde werfen möchten, erhalten Sie hier einen Auszug aus unserer Chronik.

Auch eine Liste der Seelsorger, die in Angermünde tätig waren, finden Sie hier.

Katholische Kirche
St. Mariä Himmelfahrt
Gartenstraße 3
16278 Angermünde