Kinder in unserer Gemeinde

In unserer Gemeinde gibt es vielfältige Angebote für Kinder. Mit Kindern wächst eine Gemeinde.

Einen festen Platz haben die Sakramente, die tradionell unsere Kinder empfangen; Taufe, Erstkommunion und Firmung.

In unserer Stadt findet der katholische Religionsunterrricht nicht in den Schulen, sondern in der Gemeinde statt. Weitere Informationen dazu auf einer gesonderten Seite.

Regelmäßig trifft sich die KleineKinderKirche für und mit Kindern zwischen 2 Jahren bis zur Erstkommunion. Gemeinsam hören wir Geschichten aus der Bibel und singen und beten zusammen.
Danach ist immer Gelegenheit zum Beisammensein der Familien; für die Kinder zum Spielen und für die Erwachsenen zu einer Tasse Kaffee.

Seit einiger Zeit gibt es eine kleine Kinderschola, die mit viel Freude einfache Lieder übt und auch Gottesdienste mitgestaltet.

Eine feste Aktion von und mit Kindern unserer Gemeinde ist die jährliche Sternsinger-Aktion. Diese hat in Schwedt und Angermünde ihren festen Platz und wird ökumenisch durchgeführt.

weitere Angebote für Kinder entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief.